Zu dem Unfall kam es auf der Raesfelder Straße (B70) am Freitag gegen 14.30 Uhr. Der 21-Jährige aus Raesfeld fuhr mit seinem Motorrad aus Raesfeld kommend in Richtung Hamminkeln-Brünen. In Höhe der Hausnummer 15 kam ihm ein 52-jähriger Schermbecker mit seinem Auto aus Brünen entgegen.
„Nach jetzigem Kenntnisstand übersah der 52-Jährige, vermutlich beim Abbiegen, das Motorrad und kreuzte dessen Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß“, so die Polizei. Der 21-Jährige verletzte sich dadurch schwer.
Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber brachte den jungen Motorradfahrer in ein Krankenhaus nach Gelsenkirchen. Eine Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. Der 52-jährige Unfallbeteiligte, sowie ein Augenzeuge standen unter Schock und mussten durch Rettungskräfte betreut werden.
Für die Unfallaufnahme durch ein Unfallaufnahme-Team aus Kleve war die Raesfelder Straße zwischen der Pastor-Winkelmann-Straße und dem Heymannsweg für etwa vier Stunden vollgesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.