Schwerer Unfall Motorradfahrer (21) aus Raesfeld kollidiert mit Schermbecker Autofahrer

Redakteur
Ein Raesfelder wurde bei einem Unfall in Hamminkeln schwer verletzt.
Ein Raesfelder wurde bei einem Unfall in Hamminkeln schwer verletzt. © Feuerwehr Hamminkeln
Lesezeit

Zu dem Unfall kam es auf der Raesfelder Straße (B70) am Freitag gegen 14.30 Uhr. Der 21-Jährige aus Raesfeld fuhr mit seinem Motorrad aus Raesfeld kommend in Richtung Hamminkeln-Brünen. In Höhe der Hausnummer 15 kam ihm ein 52-jähriger Schermbecker mit seinem Auto aus Brünen entgegen.

„Nach jetzigem Kenntnisstand übersah der 52-Jährige, vermutlich beim Abbiegen, das Motorrad und kreuzte dessen Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß“, so die Polizei. Der 21-Jährige verletzte sich dadurch schwer.

Rettungshubschrauber

Ein Rettungshubschrauber brachte den jungen Motorradfahrer in ein Krankenhaus nach Gelsenkirchen. Eine Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. Der 52-jährige Unfallbeteiligte, sowie ein Augenzeuge standen unter Schock und mussten durch Rettungskräfte betreut werden.

Für die Unfallaufnahme durch ein Unfallaufnahme-Team aus Kleve war die Raesfelder Straße zwischen der Pastor-Winkelmann-Straße und dem Heymannsweg für etwa vier Stunden vollgesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

Mehr Jobs