Der 46-jährige Angeklagte neben seinem Verteidiger Peter Strüwe. © Jörn Hartwich
Landgericht Essen

Grausamer Hammer-Mord: Täter zertrümmert Rentner den Schädel – „I´m a killer“

Mit einem Hammer hat ein 46-Jähriger einem Rentner in Hattingen brutal den Schädel zertrümmert. Die Details der Tat sind so grausam, dass selbst der Täter sie im Gericht nicht ertragen konnte.

Ein 71-jährger Rentner aus Hattingen wird mit einem Vorschlaghammer erschlagen. Jetzt ist der Täter verurteilt worden. Die gruseligen Details wollte selbst er nicht noch einmal hören.

Täter weigerte sich, dem Dolmetscher bei den Details weiter zuzuhören

Opfer in den Werkstattraum geschleppt

Täter sagte zu den Polizisten: „I’m a killer“

Über den Autor
Gerichtsreporter

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.