Vor dem Landgericht Bochum muss sich ein Tennislehrer verantworten, der minderjährige Schülerinnen missbraucht haben soll.
Vor dem Landgericht Bochum muss sich ein Tennislehrer verantworten, der minderjährige Schülerinnen missbraucht haben soll. © Werner von Braunschweig
Prozess

In mindestens 20 Fällen: Tennislehrer soll Mädchen missbraucht haben

Vor elf Jahren zog sich ein Tennislehrer aus Recklinghausen überraschend aus seinem Verein zurück. Was lange ein Geheimnis war, wurde nun öffentlich - es ging um Kindesmissbrauch.

Er war smarte 23, das Mädchen kindliche zwölf Jahre alt: Ein früherer Tennislehrer und aktuell immer noch hochklassig aktiver Ballsportler aus Recklinghausen wird am Bochumer Landgericht von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.

Von Tennisschülerinnen bewundert

Geständnis abgelegt

Strafanzeige wurde erst 2020 erstattet

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.