Bei einer Drogenrazzia in Herne stoßen Polizisten vor Monaten neben Rauschgift auch auf eine Elektro-Pfeilpistole und ein Samurai-Schwert. © Werner von Braunschweig
Kriminalität

Samurai-Schwert und Elektro-Taser: Dealer droht empfindliche Strafe

Bei einer Drogenrazzia in Herne stoßen Polizisten vor Monaten neben Rauschgift auch auf eine Elektro-Pfeilpistole und ein Samurai-Schwert. Dem Wohnungsinhaber könnte das noch wehtun.

Nach zwei Drogenfunden bei Polizeikontrollen muss sich ein 31-jähriger Montagearbeiter vor dem Bochumer Landgericht verantworten. Das wohl größte Problem hat der 31-Jährige allerdings mit dem Fund eines Waffenlagers am Rande einer Wohnungsdurchsuchung. „Diese Sammlung kann richtig wehtun“, sagte Richter Volker Talarowski am Donnerstag beim Prozessauftakt. Gemeint waren damit aber keine Verletzungen – sondern eine drohende, empfindliche Haftstrafe.

Drei Verhandlungstage stehen noch aus

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.