Eine Foto-Montage zeigt Lundquist Neubauer, Energieexperte des Vergleichsportals Verivox, und eine Glühlampe
Lundquist Neubauer, Energieexperte des Vergleichsportals Verivox, verrät, wann der Wechsel des Stromanbieters empfehlenswert ist und wann man besser noch warten sollte. © Fotos. Verivox, dpa / Montage: Martin Klose
Interaktiver Strompreis-Vergleich

Strompreise in NRW: Experte verrät, wann ein Anbieter-Wechsel sinnvoll ist

Die Strompreise schießen in die Höhe. Wir haben die Preise in 70 NRW-Städten abgefragt. Die Unterschiede sind riesig. Oft könnte ein Anbieter-Wechsel Geld sparen. Aber nicht überall.

Nicht nur die Preise für Gas, sondern auch für Strom sind in den vergangenen Monaten extrem stark gestiegen. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine zeigt auch hier seine Wirkung. Und anders als beim Gas ist von Erhöhungen bei den Strompreisen nahezu jeder betroffen, denn: Nur die absolut wenigsten können vollkommen autark ihren Strom etwa durch Photovoltaik-Anlagen und große Speicher komplett selbst produzieren.

Wo die Strompreise in NRW besonders günstig, wo besonders teuer sind

„Verknappung lässt Preise klettern“

Experte: In zwei Fällen ist ein Wechsel des Stromanbieters ratsam

Über den Autor
Redakteur
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.