Feuer und Flamme: Manuel Akanji dirigiert seine Nebenleute lautstark und bringt sich gemeinsam mit Torwart Gregor Kobel auf Touren. © imago images/Team 2
Borussia Dortmund

BVB-Verteidiger Manuel Akanji: Warum er für Rose unverzichtbar ist

Seit Wochen ist Manuel Akanji in bestechender Form. Der Schweizer ist der unangefochtene Abwehrchef bei Borussia Dortmund. BVB-Trainer Marco Rose hat ihn jetzt für unverzichtbar erklärt.

Läuft es beim BVB rund, wird das häufig mit den Namen Haaland, Reus oder Bellingham in Verbindung gebracht. Die ganz großen Schlagzeilen schreiben im Fußball meist die Spieler mit offensivem Auftrag. Darin macht Borussia Dortmund keine Ausnahme. Obendrein ist die Offensive nicht sein Hoheitsgebiet. Und doch ist Manuel Akanji dank starker Leistungen seit Wochen einer der Garanten für eine erfolgreiche Entwicklung bei den Schwarzgelben.

BVB-Abwehrchef Akanji: Topleistungen auch ohne Ruhepausen

BVB-Trainer Rose erklärt Akanji derzeit für unverzichtbar

Großes Lob von Juve-Legende Giorgio Chiellini für BVB-Verteidiger Akanji

BVB-Verteidiger Manuel Akanji sieht Lob als Bestätigung für seine Arbeit

Über den Autor
Redakteur
Cedric Gebhardt, Jahrgang 1985, hat Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Uni Bochum studiert. Lebt aber lieber nach dem Motto: „Probieren geht über Studieren.“ Interessiert sich für Sport – und insbesondere die Menschen, die ihn betreiben. Liebt Wortspiele über alles und kann mit Worten definitiv besser jonglieren als mit dem Ball. Schickt deshalb gerne humorige Steilpässe in die Spitze.
Zur Autorenseite
Cedric Gebhardt

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.