Schalke 04 - Mit Video

Video: Kompakt vor Nürnberg: „Unser Anspruch muss die Meisterschaft sein“

Nach dem Spiel gegen St. Pauli wurde auf Schalke ordentlich gefeiert. Der direkte Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga wurde in einer aufregenden Saison geschafft.
Interimstrainer Mike Büskens und Sportdirektor Rouven Schröder
Vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg fand in der Veltins Arena eine Pressekonferenz mit Interimstrainer Mike Büskens und Sportdirektor Rouven Schröder statt. © René Preuß

Ein Spiel in der 2. Bundesliga muss der FC Schalke 04 aber noch am Sonntag bestreiten. Gegen den 1. FC Nürnberg geht es um nicht weniger als die Meisterschale der 2. Fußball-Bundesliga. Wie motiviert ist die Mannschaft dieses Ziel zu erreichen? Interimstrainer Mike Büskens und Sportdirektor Rouven Schröder geben Antworten.

Podcast zum Spiel Nürnberg gegen Schalke mit Simon Terodde



Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.