Video: Schalke Kompakt

Kompakt vor St. Pauli: „Wir haben noch nichts erreicht“

Noch zwei Spieltage in der 2. Fußball-Bundesliga und dann steht definitiv fest, ob Schalke die Möglichkeit hat wieder aufzusteigen.
Ein Duell zwischen Eric Smith und Victor Palsson wird es am Samstag wahrscheinlich nicht geben. Smith konnte verletzungsbedingt nicht am Training teilnehmen. © Tim Rehbein/RHR-FOTO

Man könnte es aber auch weniger spannend machen und die Sache schon am Samstag nach dem Spiel gegen St. Pauli klar machen. Die Voraussetzungen sind denkbar einfach: Darmstadt darf nicht gewinnen und Schalke gewinnt gegen die Kiezkicker. Der Wiederaufstieg wäre perfekt. Vor eigenem Publikum eine große Aufstiegsparty feiern, das wäre sicherlich der perfekte Traum eines jeden Schalkers. Doch vor der Party ist eben immer noch der Alltag und die Realität. Rouven Schröder bringt es vor dem Spiel auf den Punkt: „Wir haben noch nichts erreicht“. Hier die kompakte Zusammenfassung der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen St. Pauli mit Mike Büskens und Rouven Schröder.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.