Schalke 04

Schalke-Leihspieler Nassim Boujellab feiert in Helsinki viele Erfolge

Auch die Schalker Leihspieler gehen in ihren Klubs auf die Saison-Zielgerade. Dabei gab es Höhen und Tiefen. Ozan Kabak ist aus Verletzungsgründen für Norwich City weiter nicht einsetzbar.
Levent Mercan (r.) feierte mit Fatih Karagümrük einen 3:1-Erfolg gegen Göztepe Izmir. © dpa

Auch Amine Harit war beim 3:0-Erfolg von Olympique Marseille beim FC Lorient nicht dabei. Durch diesen Sieg hält der Traditionsclub zwei Spieltage vor dem Saisonende Kurs auf die direkte Qualifikation für die Champions League.

In der türkischen Süper Lig empfing Besiktas Stadtrivale Fenerbahce zum Istanbul-Derby. Das Spiel endete 1:1. Can Bozdogan kam für die Hausherren eine Viertelstunde vor dem Abpfiff in die Partie. Fatih Karagümrük feierte einen 3:1-Heimerfolg gegen Göztepe Izmir, Levent Mercan wurde fünf Minuten vor dem Ende eingewechselt.

Wouters wieder im Kader

Hamza Mendyl wirkte beim 1:1 zwischen Gaziantep FK und Kayserispor für die Gastgeber in der Schlussviertelstunde mit. Nassim Boujellab bejubelte mit HJK Helsinki den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel. Der amtierende finnische Meister gewann gegen Tampereen Ilves mit 2:1, Boujellab wurde eine halbe Stunde vor dem Schlusspfiff ausgewechselt.

Der KV Mechelen hat in der belgischen Qualifikationsrunde um einen Startplatz in der UEFA Conference League eine 0:1-Auswärtsniederlage bei der KAA Gent hinnehmen müssen. Dries Wouters, den eine Wadenverletzung wochenlang stoppte, gehörte Mechelens Kader erstmals seit Ende Januar wieder an, saß aber 90 Minuten auf der Ersatzbank. Wie esmit ihm weiter geht, ist offen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.