Genau wie für den FC Schalke 04 ist auch der 1. FC Nürnberg in Abstiegsgefahr – dem Club droht mindestens die Relegation und damit der Abstieg in die Dritte Liga, auch wenn die Gefahr beim FCN nicht ganz so groß ist wie die für den befreundeten FC Schalke 04 im Kampf um den Klassenerhalt in der Ersten Liga.
Lange Pause wahrscheinlich
Florian Flick wird den Nürnbergern im Saisonfinale nicht zur Verfügung stehen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, im Winter von Schalke an den Club ausgeliehen, musste das Donnerstagstraining der Nürnberger abbrechen und wurde intensiv untersucht. Die bittere Diagnose: Mittelfußbruch. Das bedeutet eine wahrscheinlich monatelange Zwangspause.
„Sehr bitter für Flo“
Diese Schock-Nachricht erreichte natürlich auch Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel. „Diese Verletzung ist sehr bitter für Flo und den 1. FC Nürnberg. Ich habe bereits mit ihm telefoniert und ihm zugesichert, dass wir ihn bei allem unterstützen werden, was er in der nächsten Zeit benötigen wird, um vollständig gesund zu werden“, wurde Knäbel über den Schalker Twitter-Kanal zitiert.
Flick ist bis zum Saisonende an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Er wurde beim Club direkt Stammspieler, nachdem Schalke ihn verliehen hatte.