Länderspiele mit Schalker Beteiligung Tom Krauß glückt Jahresabschluss mit der U21

freier Mitarbeiter
Deutscher Jubel nach einem Tor gegen Italien.
So jubelten die deutschen Spieler nach dem Sieg gegen Italien. © dpa
Lesezeit

Nach einigen schwächeren Spielen und Ergebnissen gelang der deutschen U21-Nationalmannschaft mit dem 4:2-Erfolg in Italien ein versöhnlicher Abschluss des Fußballjahres 2022. Der Schalker Tom Krauß trug seinen Teil dazu bei, denn er stand in der Startelf und zeigte 75 Minuten eine gute Leistung.

Nach den Niederlagen gegen Frankreich und England präsentierte sich das deutsche Team formverbessert. Der nächste Lehrgang auf dem Weg zur Europameisterschaft findet vom 19. bis 29. März 2023 statt. Die EM-Endrunde wird vom 21. Juni bis 8. Juli in Georgien und Rumänien ausgetragen. Deutschland ist Titelverteidiger.

Alex Král absolvierte mit Tschechien zwei Länderspiele. Gegen die Faröer gab es den erwartet hohen 5:0-Erfolg, während er mit seiner Mannschaft gegen die Türkei mit 1:2 verlor.

Kerim Calhanoglu spielte 90 Minuten für die deutsche U20-Auswahl beim 2:2 gegen Tschechien. Bis vier Minuten vor dem Abpfiff hatte die deutsche Mannschaft mit 2:1 geführt. Gegen Norwegen gab es einen 2:1-Erfolg in Zwickau. Am Dienstag findet noch ein weiteres Spiel gegen Portugal statt, das ebenfalls in Zwickau ausgetragen wird.