Klaus Fischer, hier im Trikot der Schalker Traditionsmannschaft: „Hoppla- die Mannschaften in der Zweiten Liga können ja nicht nur rennen und kämpfen, sondern auch richtig gut Fußball spielen.“ © dpa
Schalke 04 / Gastkommentar

„Schalkes Entwicklung stimmt mich sehr nachdenklich“

Gastkommentar von Klaus Fischer, Schalkes erfolgreichstem Torschützen aller Zeiten: „Die großen Drei? Wenn das so weitergeht, steigt keiner von denen auf - auch Schalke nicht!“

Von der stärksten Zweiten Liga aller Zeiten war und ist die Rede – das bezog sich in erster Linie darauf, dass mit dem FC Schalke 04, Werder Bremen und dem Hamburger SV drei der ganz großen deutschen Klubs im Unterhaus aktiv sind. Nach vier Spieltagen lässt sich zumindest eines schon vorhersagen: Wenn das so weitergeht, wird keiner von den „großen Drei“ in dieser Saison in die Erste Liga aufsteigen. Auch Schalke nicht.

Das erste Schlüsselspiel

Churlinov macht Hoffnung

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.