Den neuen Trainer an der Strippe bzw. am Handy? Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder weiß, dass die Erwartungshaltung an den neuen Mann „enorm hoch“ ist. © RHR-FOTO
Schalke 04

Schalkes Trainersuche: Welche Bedeutung hat die Rausschmisswelle?

Das Trainer-Karussell in der 1. und 2. Bundesliga hat in der letzten Woche rasant an Fahrt aufgenommen. Auch der FC Schalke 04 gehört zu den Klubs, die noch ohne neuen Chefcoach sind.

Florian Kohfeldt, Sebastian Hoeneß, Adi Hütter, Markus Weinzierl, Marco Rose: Die Liste der Bundesliga-Trainer, die zuletzt von ihren Vereinen in die Wüste geschickt wurden bzw. nicht verlängert haben, wird immer länger. Sollte Hertha BSC doch noch die Liga halten, kommt der nächste Bundesligist hinzu, denn das Engagement von Felix Magath ist befristet.

Schnelllebiges Geschäft

„Erwartungshaltung enorm“

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.