Schalker Ultras senden ein Zeichen des Zusammenhalts

Schalke 04

Die Ultras Gelsenkirchen haben ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie die bisher graue Rückwand der Nordkurve in der Arena auf Schalke von der Fangruppierung bemalt wurde.

Gelsenkirchen

, 27.12.2020, 07:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Ultras Gelsenkirchen kümmerten sich um die Nordkurve.

Die Ultras Gelsenkirchen kümmerten sich um die Nordkurve. © dpa

Viele Schalker Anhänger leiden unter der sportlichen Entwicklung ihres Vereins. Das gilt auch für die Fan-Gruppierung der Ultras, die über Weihnachten mit einer neuen Aktion die Einigung im Klub beschwört.

Ein „Tausend Freunde, die zusammenstehen - Dann wird der FC Schalke niemals untergehen!“-Zitat aus der Vereinshymne „Blau und Weiß“ ziert nun die große Wand hinter dem Stehplatzbereich der Nordkurve. Dazu wurden zahlreiche Fanschals in ihrem Originaldesign abgebildet. Mit dem Motto und der Malaktion wollten die Ultras Gelsenkirchen auch in den aktuell angespannten Zeiten ein Zeichen des Zusammenhalts unter den Schalke-Fans setzen.

„Resignation ist keine Option“

Dazu heißt es auf der Homepage der Ultras: „Wir wissen nicht, ob sich unser Verein von der Misswirtschaft in den letzten Jahren jemals wieder erholen wird. Aber eins ist sicher und bleibt, wie in einem unserer Lieder besungen, bis in alle Zeit bestehen - wir Schalker! Wir können dabei diskutieren, streiten und unterschiedliche Ansichten vertreten. Genau durch diese Vielfalt und den unbändigen Einsatz jedes einzelnen Schalkers, ist unser Verein über Generationen überhaupt zu dem geworden was er heute ist. Das dürfen wir niemals vergessen! Und niemals aufhören auch in Zukunft dafür zu kämpfen! Resignation ist keine Option.

Wenn es in diesen grauen Tagen mit seiner ungewissen Zukunft noch eine bestehende Konstante gibt, dann sind es die Fans unseres FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V. Damit uns allen dieses Bewusstsein niemals verloren geht, haben wir trotz der aktuellen Situation in den vergangenen Monaten an einem Projekt gearbeitet, welches in der Nordkurve ein bleibendes Symbol für unseren Zusammenhalt schaffen soll.

Rückwand neu gestaltet

So wurde die graue und leblose Rückwand unserer Kurve Stück für Stück neu gestaltet, um die Aussage in den Mittelpunkt zu stellen, die sich für jetzt und alle Zeit niemals ändern wird: Tausend Freunde, die zusammenstehen , dann wird der FC Schalke niemals untergehen!“.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt