Schalkes „riesige Vorfreude“ auf das Derby

Schalke 04

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat bekanntgegeben, dass der Ball ab dem 16. Mai in der Bundesliga wieder rollen wird. Schalke 04 ist samstags um 15.30 Uhr im Derby gefordert.

Gelsenkirchen

, 07.05.2020, 14:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sportvorstand Jochen Schneider sieht dem Derby mit riesiger Vorfreude entgegen.

Sportvorstand Jochen Schneider sieht dem Derby mit riesiger Vorfreude entgegen. © dpa

Schalkes Sportvorstand sagte auf Anfrage dieser Zeitung: „Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und sind uns selbstverständlich unserer großen Verantwortung bewusst. Dass es mit dem Derby wieder losgeht, sorgt natürlich bei allen im Team und ums Team herum direkt für riesige Vorfreude. Das heißt aber auch: Wir müssen sofort zu 100 Prozent da sein, um erneut in Dortmund eine gute Leistung zeigen zu können.“



Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 0:0. Dabei vergaben die Königsblauen eine Vielzahl guter Möglichkeiten.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt