Die Einkünfte aus den Nebentätigkeiten werden bei Bürgermeister Mike Rexforth in diesen Jahr anders ausfallen also sonst.
Die Einkünfte aus den Nebentätigkeiten werden bei Bürgermeister Mike Rexforth in diesen Jahr anders ausfallen also sonst. © Berthold Fehmer (A)
Kommunalwahl 2020

Mike Rexforth: „Ich bin kein Freund von blindem Aktionismus“

Seit sechs Jahren ist Mike Rexforth Bürgermeister und er will eine Amtszeit dranhängen. Was für ihn der schwerste Moment als Bürgermeister war und was er plant, erklärt er im Interview.

Als „Schermbecker durch und durch“ – so bezeichnet sich der 50-jährige Amtsinhaber, der verheiratet ist und fünf Kinder hat. Seit 1991 arbeitet Rexforth bei der Schermbecker Verwaltung, unter anderem im Sozialamt und als Kämmerer. Seit 2014 ist er Bürgermeister.

Drei Fragen an Bürgermeister Mike Rexforth

Über den Autor
Redakteur
Berthold Fehmer (Jahrgang 1974) stammt aus Kirchhellen (damals noch ohne Bottrop) und wohnt in Dorsten. Seit 2009 ist der dreifache Familienvater Redakteur in der Lokalredaktion Dorsten und dort vor allem mit Themen beschäftigt, die Schermbeck, Raesfeld und Erle bewegen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.