Auch wenn die roten Sieger-T-Shirts nicht zu den Vereinsfarben passen: Der VfL Schwerte, dessen Kapitän Philipp Krause den „Pott“ in die Höhe stemmt, bejubelte vor drei Jahren in Schwerte-Ost den Gewinn der Schwerter Fußball-Stadtmeisterschaft 2017. © Bernd Paulitschke
Fußball-Stadtmeisterschaft 2017

Ein turbulentes Endspiel und ein Siegtor mit Beigeschmack

Die Fußball-Stadtmeisterschaft kurz vor dem Saisonstart fällt in diesem Jahr wegen Corona aus - Anlass genug für uns, auf die Stadtmeisterschaften der vergangenen Jahre zurückzublicken.

Ein Königreich für einen neutralen Schiedsrichter-Assistenten – weil es diesen aber nicht gab, hatte der 4:3-Endspielsieg des VfL Schwerte gegen den Geisecker SV am 29. Juli 2017 einen Beigeschmack.

Der Ball war wohl im Seitenaus

Verdienter Sieg für den VfL Schwerte

Geisecker Nervenstärke vom Elfmeterpunkt

Überraschende Spieler-Auszeichnung

Über den Autor
Redakteur
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.