Elias Sträter (r.) war sogar schon im Ausland aktiv, ehe er beim VfL Schwerte ankam. © Stephan Schuetze
Fußball-Bezirksliga

Elias Sträter spielte schon in der Schule für seinen jetzigen Trainer beim VfL Schwerte

In Dortmund hatte Elias Sträter nur eine Gastspielerrolle inne. Beim VfL Schwerte spielt er nach Jahren im Ausland nun für den Trainer, der ihn schon in der Schulmannschaft trainierte.

„Eigentlich war ich schon seit 2013 nicht mehr richtig in Deutschland“, sagt Elias Sträter. Beim Hombrucher SV und BSV Schüren spielte er trotzdem in der Landes- und Westfalenliga.

Elias Sträter war Spieler von Dominik Buchwald am Leibnitz-Gymnasium

Elias Sträter war schon fertig mit „dem Thema Fußball“

Über den Autor
Volontär
Amateursportler bewegen vielleicht weniger Menschen als die Profis, dafür aber umso intensiver. Sie schreiben die besseren Geschichten - vor allem im Ruhrgebiet. Seit 2017 bin ich für Lensing Media auf der Suche nach ihnen. Zunächst als Freier Mitarbeiter, seit Oktober 2021 als Volontär. Darüber hinaus Handballtrainer in der Bezirksliga. Gebürtig aus Lünen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.