Die zweite Mannschaft des Geisecker SV kämpft um den Klassenerhalt in der Kreisliga B. © Manuela Schwerte
Fußball

Es sieht finster aus – ein Schwerter B-Ligist kann schon an diesem Sonntag absteigen

Die Saison 2021/22 der Amateurfußballer ist auf der Zielgeraden - Anlass genug, mal ligaübergreifend unter die Lupe zu nehmen, für welche heimischen Mannschaften es noch um etwas geht.

Zehn Klubs, die dem Schwerter Stadtsportverband angehören, haben 24 Mannschaften im Meisterschafts-Spielbetrieb der Senioren – von der Landesliga bis hinunter zur Kreisliga C. Rund zweieinhalb Wochen vor dem Saisonfinale, das in allen Ligen für den Pfingstmontag auf dem Kalender steht, fragen wir: Welche dieser Teams sind noch im Rennen um den Aufstieg oder gegen den Abstieg? Im zweiten Teil blicken wir an dieser Stelle auf die Kreisligen B und C mit heimischer Beteiligung.

Über den Autor
Redakteur
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.