Seit Monaten ruht der Amateurfußball, doch die Vereine arbeiten dennoch an den Planungen für die kommende Saison.
Seit Monaten ruht der Amateurfußball, doch die Vereine arbeiten dennoch an den Planungen für die kommende Saison. © picture alliance/dpa/PA Wire
Fußball

Nach viel Kritik: Ansteigende Inzidenz gibt Berchum/Garenfeld recht in Trainingsdebatte

Der SC Berchum/Garenfeld war einer der wenigen Fußballvereine, der kein Training für Kinder unter 14 Jahren angeboten hatte. Obwohl er gedurft hätte. Dafür erhielt er jede Menge Kritik.

Noch dürfen Kinder unter 14 Jahren auf Sportanlagen in bestimmter Gruppengröße trainieren. Die Betonung liegt auf noch. Denn wenn das neue Infektionsschutzgesetz in der kommenden Woche gültig wird, dürfte es wahrscheinlich auch damit vorbei sein.

Komplizierte und strenge Auflagen waren nicht umzusetzen

Inzidenz in Hagen von 130 auf 216 gestiegen

Abstände waren unmöglich zu kontrollieren

Die Platznot in Berchum/Garenfeld ist groß – Plätze werden geteilt

Rückendeckung von der Stadt Hagen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Ein waschechter Dortmunder, Jahrgang 1957. Vor dem Journalismus lange Jahre Radprofi, danach fast 30 Jahre lang Redakteur bei Dortmunder Tageszeitungen, seit 2015 bei den Ruhr Nachrichten, natürlich im Sport.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.