Ein Schwerter Sportler ist auch im Alter noch fit. © picture alliance/dpa
Leichtathletik

Noch immer fit wie ein Turnschuh: Schwerter Läufer feiert in diesem Jahr ein Jubiläum

Als Aktiver lief es bei ihm hervorragend, dennoch beendete er seine Läuferkarriere mit 29 Jahren. Die Rede ist von einem Schwerter, der in diesem Jahr 75 wird - und noch immer topfit ist.

Als Mittelstreckler schrieb er Leichtathletik-Geschichte, später machte er sich bei unzähligen Schülern und Eltern einen Namen. Ein Schwerter Läufer ist immer Sportler geblieben.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Geboren 1938 in Frankfurt (Main), gelernter Industriekaufmann. Sportlich aktiv als Leichtathlet, nach der aktiven Zeit Trainer und später Mitarbeiter beim TSC Eintracht. Freier Mitarbeiter im Lokalsport der RN für Leichtathletik seit Dezember 1966.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.