Jannemien Panzlaff (li.) und Zoe Jakob fahren am Wochenende die „Quali“ in Markkleeberg. © Manuela Schwerte
Kanuslalom

Zwei Schwerterinnen machen Jagd auf Nationalmannschafts-Tickets

Normalerweise tummelt sich an diesem letzten April-Wochenende ganz Kanuslalom-Deutschland in Markkleeberg. Wegen Corona ist die „Quali“ in diesem Jahr aber ziemlich abgespeckt.

Nein, ein ganz normaler Wettkampf ist es sicherlich nicht. „Natürlich sind es wegen Corona besondere Umstände. Aber wir dürfen nicht meckern und sind froh, dass wir überhaupt fahren können“, sagt Zoe Jakob.

150 namentlich erfasste Personen

Nominierungskriterien sind kompliziert

Über den Autor
Redakteur
Als Schwerter Sportredakteur seit 2000 auf den Sportplätzen und in den Hallen unterwegs – nach dem Motto: Immer sportlich bleiben!
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.