25-Jähriger will den „besten Dönerladen“ in Schwerte eröffnen

hzNeueröffnung

Das Ladenlokal in der Teichstraße ist komplett umgebaut und renoviert. Am Freitag war die Neueröffnung von „Time 4 Kebab“. Inhaber ist der erst 25-jährige Firat Memis. Und er hat viel vor.

Schwerte

, 22.08.2020, 11:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Das Ladenlokal in der Teichstraße gegenüber von Intersport ist kaum wiederzuerkennen. Fußboden, Theke, Geräte, Möbel und Fernseher - alles ist neu und modern. Am Freitag, dem 21. August, war dann auch die Neueröffnung von „Time 4 Kebab“.

„Time 4 Kebab“ ist ein Familienbetrieb

Inhaber ist der 25-jährige Firat Memis. Trotz seines noch jungen Alters hat Firat Memis schon Erfahrung in der Gastronomie. Zudem sind auch seine Eltern eine große Unterstützung. Was Memis besonders wichtig ist: Sein neuer Imbiss ist ein reiner Familienbetrieb. Vor allem sein Vater hilft bei der Neueröffnung, wo er kann.

Jetzt lesen

Und Memis hat viel vor: „Wir wollen auf Dauer der beste Dönerladen in Schwerte werden.“ Um das Ziel zu erreichen, sei die Renovierung des Ladens bitter nötig gewesen. „Das Lokal war ein absoluter Totalschaden. Wir haben alles umgebaut und erneuert.“, berichtet der 25-jährige.

Dazu gehören nicht nur das Mobiliar und die Arbeitsgeräte, sondern auch die Speisekarten und die Qualität der Speisen. Die Auswahl geht vom klassischen Döner über verschiedenste türkische Spezialitäten bis hin zu Nachtisch wie süßem Baklava aus Blätterteig.

Wer den neuen Imbiss in der Teichstraße ausprobieren möchte, ist für die nächste Zeit noch darauf angewiesen, vor Ort zu essen oder die Gerichte abzuholen. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 22 Uhr.

Lieferservice kommt in Kürze

In wenigen Wochen soll dann auch ein Lieferservice hinzukommen. „Wir werden so bald wie möglich in Kooperation mit ‚lieferando‘ auch liefern.“, so Firat Memis. „Wir wollen aber, dass dann auch alles zu 100 Prozent funktioniert.“ Daher bräuchte es noch zwei oder drei Wochen, bis „Time 4 Kebab“ auch in den einschlägigen Lieferportalen zu finden sei. Die Lieferzeiten gelten dann täglich von 12 Uhr bis 21.30 Uhr.

Jetzt lesen

Wer sich bis zum Start des Lieferservice Infos einholen oder einen Überblick über die täglich neuen Angebote des neuen Imbiss bekommen möchte, kann das über die Social Media Plattform Instagram. „Für die jüngere Generation ist das der beste Ort, um Kunden Infos zu geben und unseren Laden zu präsentieren.“, so Firat Memis.

Lesen Sie jetzt