In Handarbeit erhalten die Amerikaner in der Backstube von Becker Bäcker den grünen Zuckerguss, der die Farbe der Hoffnung symbolisiert.
In Handarbeit erhalten die Amerikaner in der Backstube von Becker Bäcker den grünen Zuckerguss, der die Farbe der Hoffnung symbolisiert. © Reinhard Schmitz
Bäcker Becker

Amerikaner mit grüner Zuckerglasur erfüllen einen besonderen Zweck

Es gibt sie nur für kurze Zeit. Als Sonderedition überzieht Bäcker Becker in Schwerte für einige Wochen im Februar seine Amerikaner mit grüner Zuckerglasur. Er verkauft sie für einen besonderen Zweck.

Wer hat denn da so tief in den Farbtopf gegriffen? In intensivem Grün leuchten die Amerikaner zwischen den gewohnten Hefe- und Plunderteilchen in der Glasvitrine hervor. Die süßen Amerikaner wollen mit ihrem besonderen Zuckerguss ganz bewusst auf sich aufmerksam machen.

Aktion zum Welt-Kinderhospiztag am 10. Februar

In der Backstube wird nur noch Butter verarbeitet

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.