Bianca Dausend sitzt für die CDU im Rat der Stadt und ist kommissarische Vorsitzende der Schwerter Christdemokraten. © CDU
CDU-Parteitag

„Armin Laschet hat die Rede seines Lebens gehalten“

Armin Laschet heißt der neue Chef der Bundes-CDU. Bianca Dausend, stellvertretende Vorsitzende der Schwerter Christdemokraten, sympathisiert aber vor allem mit Jens Spahn – trotz seines umstrittenen Auftritts auf dem Parteitag.

Laschet, Merz oder Röttgen? Am Ende wurde auf dem digitalen CDU-Parteitag am Samstag (16.1.) Armin Laschet zum neuen Chef der Partei gewählt. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident löst damit Annegret Kramp-Karrenbauer als Parteivorsitzende der Christdemokraten ab.

„Ich schätze Jens Spahn sehr“

Favoriten für die Kanzlerkandidatur

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Ist seit November 2020 für Schwerte und den Dortmunder Süden im Einsatz. Mag Nachrichten und nette Geschichten gleichermaßen. Schreibt gern, arbeitet aktuell aber eher im Hintergrund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.