Sebastian Rühling (2.v.l.), AfD-Ratsherr, war der Organisator der Veranstaltung, Artur Helios (M.), bundesweit bekannter Querdenker, tauchte als Gast auf.
Sebastian Rühling (2.v.l.), AfD-Ratsherr, war der Organisator der Veranstaltung, Artur Helios (M.), bundesweit bekannter Querdenker, tauchte als Gast auf. © Heiko Mühlbauer
Protest

Bei Mini-Demo auf dem Postplatz taucht Promi aus der Querdenkerszene auf

Eigentlich wollten Schwerter Eltern auf dem Postplatz gegen Corona-Tests protestieren. Doch dann taucht einer der umstrittensten prominenten Querdenker der Republik auf.

Am Ende war die Gruppe der Gegendemonstranten fast größer als die der Demonstranten. Eine Kundgebung von Eltern, die gegen die Corona-Schnelltest-Pflicht für Kinder sind, hatte der AfD-Ratsherr Sebastian Rühling angekündigt.

Begründung gab es schriftlich

Ein Promi der Querdenkerszene als Gast

„Kenne keinen Corona-Toten“

Maskenpflicht und Abstand wurden eingehalten

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.