Beste Pizza in Schwerte: Darum hat die Pizzeria Europa unsere Leser-Abstimmung gewonnen

hzPizza-Umfrage

Unsere Leser haben abgestimmt, welche Pizzeria in Schwerte ihre Liebste ist. Knapper Sieger ist die Pizzeria Europa. Inhaber Rabie Saado erzählt uns, was seine Pizzeria so besonders macht.

Schwerte

, 31.03.2020, 11:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die Pizza ist der italienische Klassiker und gehört zu den beliebtesten Speisen auf der ganzen Welt. Auch jeder zweite Deutsche zählt Pizza zu seinem Lieblingsessen. Wir haben die Schwerter gefragt, welche Pizzeria sie so richtig ins Schwärmen bringt. Der Sieger der Umfrage ist die Pizzeria Europa am Nordwall.

Das Geheimnis liegt im Teig

Pizzeria Europa hat sich in einem knappen Rennen gegen die Pizzeria Hollywood Snack an der Rathausstraße durchgesetzt. Inhaber Rabie Saado freut sich sichtlich über den Gewinn der Umfrage. Seine Pizzeria gibt es in Schwerte mittlerweile seit 30 Jahren - vor 8 Jahren hat er den Betrieb vom Vorbesitzer übernommen.

Das Geheimnis für den Erfolg seiner Pizza sieht Saado in der Rezeptur des Teigs. „Jede Pizzeria hat ihre eigene Rezeptur für den Teig. Unsere trifft wohl den Geschmack der Meisten.“, erklärt Saado. Das Rezept bleibe natürlich ein Betriebsgeheimnis.

Nicht nur der Geschmack zählt

Doch der Geschmack sei nicht das Einzige, was die Qualität seiner Pizzeria so besonders macht. Das Miteinander mit seiner Kundschaft spiele für Saado eine genau so wichtige Rolle. „Wir sind immer bemüht jeden Wunsch der Kunden zu erfüllen., erklärt Saado. „Der Service ist genauso wichtig wie der Geschmack.“

Dazu gehöre neben dem Kochen und Backen auch, dass die Pizza warm und möglichst schnell bei den Kunden ankommt. Ganz nach dem Motto: Der Kunde ist König.

Besonderen Wert legt Rabie Saado dabei auf den Lieferservice seiner Pizzeria. Lieferungen machen nämlich rund 80 Prozent aller Bestellungen aus.

Nicht nur die Pizza ist beliebt

Doch die Pizzeria Europa ist nicht nur wegen seiner leckeren Pizza bei den Schwertern so beliebt. Neben den italienischen Klassikern Pizza und Pasta bietet Pizzeria Europa auch andere Leckereien an - und auch die sind bei den Kunden beliebt.

„Vor allem unsere selbstgemachten Baguettes werden oft bestellt. Die sind in Schwerte schon einzigartig“, erzählt Saado. Auch die selbstgemachten Burger zählen bei Saados Pizzeria zu den Verkaufsschlagern.

Der Sieg in unsere Umfrage und den Titel als Schwertes beliebteste Pizzeria machen Rabie Saado und sein Team stolz. Trotzdem sei es für ihn kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen: „Wir freuen uns sehr über das gute Feedback, wollen uns aber trotzdem weiter verbessern.“

Nach oben gäbe es für ihn ohnehin keine Grenze. Den Titel der Pizzeria Nummer Eins in Schwerte wolle er aber in jedem Fall weiterhin verteidigen.

Lesen Sie jetzt