Britta Santehanser wird Bürgermeister-Kandidatin

Jahresempfänge von SPD und CDU

Britta Santehanser wird die Bürgermeister-Kandidatin der SPD. Die Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten im Rat der Stadt kündigte beim Jahresempfang am Freitag ihre Kandidatur an. Auch beim Jahresempfang der CDU am Sonntag wurde deutlich, dass der Wahlkampf bereits begonnen hat.

SCHWERTE

, 12.01.2014, 15:57 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auch beim Jahresempfang der CDU am Sonntag wurde deutlich, dass der Wahlkampf bereits begonnen hat. Heinrich Böckelühr, amtierender Bürgermeister der Stadt erklärte, dass er durchaus Sympathie für die Haltung der Linken zum Haushalt habe. Die Partei hätte zwar auch gegen den Etat-Entwurf gestimmt, aber mit dem Verweis, dass das Land ausreichend Mittel zur Finanzierung der Gemeinden zur Verfügung stelle. Und in diesem Punkt sei er der gleichen Meinung.

Lesen Sie jetzt