Eine Mund-Nasen-Bedeckung liegt auf dem Bürgersteig. Bald sollen die Masekn fallen. Die Corona-Zahlen sind aber weiter hoch. © picture alliance/dpa
Corona-Update

Corona-Update: Welle bleibt ungebremst, über 160 Infektionen an einem Tag

Die aktuelle Corona-Welle bleibt ungebremst. Auch am Mittwoch meldete der Kreis für Schwerte 161 Neuinfektionen. Und im Kreis Unna wurden zwei weitere Todesfälle bekannt.

Die Zahlen der Corona-Infizierten in Schwerte steigen auch zur Wochenmitte. 161 neue Infektionen meldet das Kreisgesundheitsamt für Schwerte. Bei nur 45 Genesenen bedeute das erneut über 100 aktive Infektionsfälle mehr. Die Zahl der Infizierten in Schwerte steigt damit auf 824 Fälle.

Infektionszahlen steigen kreisweit deutlich

Zwei Todesfälle, beide waren geimpft

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.