Mathematik ist nicht immer ein Kinderspiel.
Mathematik ist nicht immer ein Kinderspiel. © picture alliance/dpa
Meinung

Danke Alice, dass du den Kids durch den Bruchrechnen-Wahnsinn hilfst!

Das digitale Schulbuch „Alice“ soll Schülerinnen und Schüler beim Bruchrechnen unterstützen. Eine Hilfe, die längst überfällig war, findet unsere Autorin.

Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als Mathe für mich zur Qual wurde. Nach dem Schulwechsel von der Grundschule zum Gymnasium ging es nicht mehr nur ums Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren. Nette Textaufgaben und hübsche Zeichnungen zur Rechnung gehörten plötzlich der Vergangenheit an.

Digitales Schulbuch veranschaulicht Bruchrechnen

Über die Autorin
Redakteurin
Redakteurin, davor Studium der angewandten Sprachwissenschaften in Dortmund und Bochum. Sportbegeistert und vor allem tänzerisch unterwegs.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.