Mit ihrem Karnevalssong "Mädels aus dem Pott" waren Susan Kent und Michael Blaschzyk im Radio. © Michael Blaschzyk
Jahresrückblick 2020

Das Jahr 2020 in Schwerte: Karnevals-Schlager aus der Ruhrstadt

Schwerte kann ja viel. Aber ein Karnevals-Schlager aus der Ruhrstadt? Das gibt es nicht? 2020 schon mit „Mädels aus dem Pott“.

Der Karneval mit lachenden Kindern und lustigen Verkleidungen war eines der ersten Opfer der Corona-Pandemie. Doch zumindest im Radio gab es 2020 Karneval. Man brauchte nur WDR 4 aufzudrehen. „Hömma, samma, kannsse ma“ mischt es sich zwischen die kölschen Schunkellieder.

Entstanden im Dachbodenstudio

An einem Abend entstanden

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Holger Bergmann ist seit 1994 als freier Mitarbeiter für die Ruhr Nachrichten im Dortmunder Westen unterweg und wird immer wieder aufs neue davon überrascht, wieviele spannende Geschichten direkt in der Nachbarschaft schlummern.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.