Ein Teil der Kandidaten der Linken zur Kommunalwahl 2020. © Linke
Kommunalwahl 2020

Die Linke tritt in Schwerte mit Ex-Grünen-Fraktionschef zur Wahl an

Bei der Kandidatenaufstellung für die Kommunalwahl präsentierte die Linke mit Rupert Filthaus ein Grünen-Urgestein aus Schwerte. Der hat aus politischen Gründen die Partei verlassen.

Auch die Linke hat nun ihre Mannschaft für die Kommunalwahl festgelegt. Bei einer Mitgliederversammlung im Bürgersaal des Rathauses wurden die Kandidaten und Kandidatinnen für den Rat der Stadt Schwerte gewählt. Und eine Reserveliste festgelegt. Zumindest was die beiden Spitzenkandidaten betrifft, gibt es nichts neues. Auf den Plätzen eins und zwei kandidieren die beiden aktuellen Ratsmitglieder Mechthild Kayser und Dieter Reichwald. Auf Platz drei steht Schwertes Parteichef Karl-Heinz Schimpf.

Bürgermeisterwahlkampf mit der CDU gab Ausschlag

Sie stehen auch auf der Reserveliste

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.