Polizei in Schwerte

Einbrecher steigen in Erdgeschosswohnung in Schwerte ein

Die Polizei meldet einen Einbruch in Schwerte. Die Täter sollen am Dienstag in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen sein.
Am Dienstag (15.3.) wurde in einem Mehrfamilienhaus an der Sauerlandstraße eingebrochen.
Am Dienstag (15.3.) wurde in einem Mehrfamilienhaus an der Sauerlandstraße eingebrochen. © picture alliance/dpa

Einbrecher sind am Dienstag (15.3.) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Sauerlandstraße eingedrungen. Noch sind die Täter unbekannt.

Zwischen 16.30 und 20.50 Uhr, so teilt es die Polizei mit, hatte der Geschädigte seine Erdgeschosswohnung verlassen. In diesem Zeitraum hebelten die Einbrecher die Balkontür auf und durchsuchten mehrere Räume und Schränke.

Nach ersten Feststellungen wurde ausschließlich Bargeld entwendet. Wertgegenstände wie Schmuck oder einen Computer werden nach Angaben des Einbruchsopfers nicht vermisst.

Polizei sucht Zeugen

Wer am Dienstag in dem angegebenen Zeitraum etwas Verdächtiges bemerkt hat, wendet sich an die Polizei in Schwerte. Zeugenhinweise können unter den Rufnummern (02304) 921-3320 oder 921-0 gemeldet werden.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.