Autor Jörg Przystow las im Mainmix-Studio selbst den Text für das Hörbuch seines Krimimalromans „Klaska und die Anwältin“.
Autor Jörg Przystow las im Mainmix-Studio selbst den Text für das Hörbuch seines Krimimalromans „Klaska und die Anwältin". © Reinhard Schmitz
Krimi aus Schwerte

Eine Stimme für Fahnder Klaska: Jörg Przystow macht Krimi zum Hörbuch

Umblättern gespart. Einfach nur zuhören, wie Klaska seinen Fall löst. Beim Abwasch, auf der Terrasse, beim Autofahren. Jörg Przystow macht seinen Krimi zum Hörbuch. Er wurde darum gebeten.

Mit dem Mikrofon ist er auf du und du. Bei Pannekaukenfesten, Sportlerehrungen, Wahlpartys und hunderterlei anderen Veranstaltungen ist er als Moderator um kein Wort verlegen. Doch jetzt war es eine ganz neue Situation, als Jörg Przystow vor dem Aufnahmegerät saß. Im Mainmix-Studio in Ergste las er seinen Kriminalroman „Klaska und die Anwältin“ für die Produktion einer Hörbuchfassung vor.

Immer wieder hieß es: „Nochmal von vorn, bitte“

Der Anstoß zu dem Hörbuch kam von der Firma Mainmix

Der zweite Kriminalroman ist schon in Arbeit

Es ist noch eine Lesung für den „Weissen Ring“ geplant

Die Planungen für das nächste Pannenkaukenfest stehen

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.