Es gibt Kritik an den Überweisungsterminals der Sparkassen-Hauptgeschäftsstelle in Schwerte © Bernd Paulitschke
Sparkasse

Fusion oder Zusammenarbeit: Gespräche über Zukunft der Sparkasse Schwerte

Die Sparkassen in der Region reden über die Zukunft – vielleicht sogar eine gemeinsame. Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss der Sparkasse Schwerte mit einem großen Partner laufen.

Die Selbstständigkeit der Schwerter Sparkasse galt vor allem unter vielen Kommunalpolitikern bislang immer als oberstes Ziel. Doch das könnte bald ein Ende haben. „Die Sparkassen Dortmund und Schwerte nehmen ergebnisoffene Sondierungsgespräche auf“, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung der Sparkasse.

Entscheidungsgrundlage wird erarbeitet

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.