Gesamtschule in Schwerte: Ergebnisse von mehr als 200 Corona-Tests sind da

Covid-19-Infektionen

Hat sich Corona an der Gesamtschule Gänsewinkel weiter verbreitet? Oder bleibt es bei zwei mit dem Covid-19-Virus infizierten Schüler? Nach fast einer Woche Warten gab es nun die Ergebnisse.

Schwerte

, 05.10.2020, 18:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auch Schulleiter Jürgen Priggemeier hatte am Mittwoch zum Test gemusst.

Auch Schulleiter Jürgen Priggemeier hatte am Mittwoch zum Test gemusst. © Heiko Mühlbauer

Am Mittwoch vergangener Woche waren rund 200 Schüler und 16 Lehrer zu einem Massentest in die Turnhalle der Gesamtschule gebeten worden.

Dann dauerte es, da die Labore derzeit wegen vieler, vieler Corona-Test überlastet sind.

Am Montagabend aber erfuhren die betroffenen Eltern und Schüler: Alle Tests sind negativ. Das bestätigte Schulleiter Jürgen Priggemeier gegenüber unserer Redaktion.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt