Mats Grafe ist zurück in Schwerte. Mit einem ausgezeichneten Meisterstück, das auch seinen Vater Jürgen Grafe stolz macht.
Mats Grafe ist zurück in Schwerte. Mit einem ausgezeichneten Meisterstück, das auch seinen Vater Jürgen Grafe stolz macht. © Björn Althoff
Meister mit Auszeichnung

Geschäft in der Schwerter Innenstadt: Jetzt ist die 4. Generation Chef

Uropa war Chef, Opa auch, Papa auch – jetzt ist er Geschäftsführer. Bei einem Geschäft in der Schwerter Innenstadt läuft die Übergabe an die vierte Generation. Der Neue ist Landesmeister.

Klick macht es. Genau in dem Moment, in dem der kleine goldfarbene Stift oben einrastet in der Lücke. Eine Zuckerdose könnte das sein, aus gebürstetem Stahl vielleicht? Jedenfalls lässt sie sich nach dem Klick plötzlich öffnen. Der Stift wird zum Griff, mit dem sich der Deckel abheben lässt.

Betrieb feiert 2021 sein 100-jähriges Bestehen

Zwei Jahre auf der Akademie: „Rauskommen und mich weiterentwickeln“

Jürgen Grafe: „Ich will mich ja gar nicht zurückziehen“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.