Wetterbericht für Schwerte verspricht goldenes Herbstwetter

Herbst in Schwerte
Kastanien und Bucheckern sammeln, Herbstsonne und buntes Laub genießen: Das wird die nächste Woche noch möglich sein. © Klara Loser
Lesezeit

Gute Nachrichten für die Herbstferien: Das Wetter in Schwerte soll in der kommenden Woche (10.-16.10.) wie schon in der ersten Ferienwoche sonnig werden. Zunächst bleibt es bis Montag (10. Oktober) tagsüber sonnig bei Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad.

Nachts kühlt es sich aufgrund des klaren Himmels dafür stärker ab: auf 2 bis 8 Grad. Es könne zu Bodenfrost kommen, Glätte sollte jedoch nicht auftreten, erklärt der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf Anfrage.

Das Wetter in Schwerte bleibt angenehm

Auch für die zweite Herbstferienwoche sieht es laut Vorhersagen nach Sonnenschein und milden Temperaturen aus. Es sei jedoch möglich, dass es sich um einige Grad abkühlt, so der DWD. Klar ist aber: Es gibt auf keinen Fall fieses Regenwetter.

Also gilt auch für die nächste Woche: Raus aus dem Haus und ausgiebige Waldspaziergänge bei goldenem Herbstwetter genießen!

Das lesen andere

FC Schalke 04

Magazin