Woran hat’s gelegen? Ein Pumpwagen hat am Vormittag rund 500 Liter Heizöl verloren.
Woran hat’s gelegen? Ein Pumpwagen hat am Vormittag rund 500 Liter Heizöl verloren. © Martina Niehaus
Öl-Unfall

Hunderte Liter Öl ausgelaufen: Kanalisation ist betroffen – Blumen Risse muss umplanen

Nachdem ein Pumpwagen in einem Schwerter Gewerbegebiet 500 Liter Heizöl verloren hat, haben Experten den Wasserschutz im Blick. Auch für Blumen Risse hat der Vorfall am Montag Konsequenzen.

Der Einfahrtsbereich zum Gewerbegebiet Im Ostfeld ist am Montagvormittag (15.8.) nicht so einfach zu befahren: Mehrere Lkw stehen dort Schlange. Denn die Straße ist gesperrt, und die Fahrer können die Firmen nicht anfahren.

Spezialfirma übernimmt die Reinigung

Sorgen um die Blumen

Über die Autorin
Redakteurin
Begegnungen mit interessanten Menschen und ganz nah dran sein an spannenden Geschichten: Das macht für mich Lokaljournalismus aus.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.