Mittlerweile sind die Abrissarbeiten auf dem Gelände abgeschlossen. Die Firma Becker&Fleer zog hier bereits 2006 aus.
Mittlerweile sind die Abrissarbeiten auf dem Gelände abgeschlossen. Die Firma Becker&Fleer zog hier bereits 2006 aus. © Heiko Mühlbauer
5.000 Quadratmeter Fläche

In Schwertes Innenstadt sollen 50 neue Wohnungen gebaut werden

50 neue Wohnungen in der Nähe der City: Ein Projekt soll nach 15 Jahren Planungsphase endlich verwirklicht werden. Doch vermarktet werden die neuen Wohnungen vorerst nicht.

50 neue, barrierefreie Wohnungen will das Bergkamener Unternehmen Beta in der Schwerter Innenstadt bauen. Damit geht auch ein langer Streit um eine ehemalige Industriefläche in der Nähe der City zu Ende.

2013 Teilabriss der Fabrikhallen

Streit zwischen CDU und Bauträger

Firma: Corona stoppte Baupläne

Mietendeckel statt öffentlicher Förderung

Vermarktung erst in zwei Jahren

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.