Bunte Eier und andere Frühlingsdeko bieten die Stände auf dem Ostermarkt in der tschechischen Hauptstadt Prag. Die Weihnachtsmarktmacher aus Schwerte haben überlegt, ob sie diese Idee importieren.
Bunte Eier und andere Frühlingsdeko bieten die Stände auf dem Ostermarkt in der tschechischen Hauptstadt Prag. Die Weihnachtsmarktmacher aus Schwerte haben überlegt, ob sie diese Idee importieren. © Reinhard Schmitz
Veranstaltungen in Schwerte

Nach Weihnachtsmarkt-Absage: Kommt als Ersatz der Ostermarkt?

In Prag ist der Ostermarkt ein Besuchermagnet. Ähnliches wollte das Team vom Weihnachtsmarkt „Bürger für Bürger“ als Ersatz für sein adventliches Budendorf auf die Beine stellen. Kommt es noch?

Der Glühwein schmeckt in Winter-End-Stimmung vielleicht nicht mehr ganz so gut. Aber Bratwurst und Kräutersteaks gehen immer. Und die Christbaumkugeln lassen sich doch kurzerhand gegen bunte Eier und andere Frühlingsdeko austauschen.

Einen Ostermarkt wird es in diesem Jahr in Schwerte nicht geben

Immer neue Corona-Wellen machten einen Strich durch den Zeitplan

Eine Weihnachtsmarkt-Artikel gibt es noch im Internet

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.