Von Minute zu Minute schöner Kräftiger Sonnenuntergang über Schwerte

Hansjörg Ruprecht macht besonders gerne Nachtaufnahmen, wie diesen Sonnenuntergang über Schwerte.
Hansjörg Ruprecht macht besonders gerne Nachtaufnahmen, wie diesen Sonnenuntergang über Schwerte. © Hansjörg Ruprecht
Lesezeit

Was zu Beginn noch unscheinbar aussah, entpuppte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem warmen Farbenspiel. Leser Hansjörg Ruprecht hielt am 11. November diesen kräftigen Sonnenuntergang fest.

Anfangs war er noch unsicher, ob es zu einem schönen Sonnenuntergangen kommen und der Aufwand sich lohnen würde. Doch vom einfachen Gelb verwandelte sich der Sonnenuntergang über Schwerte in einen orangenen Farbverlauf (17.09 Uhr).

So sah der Sonnenuntergang noch zu Beginn aus. Später entwickelte er sich zu einem kräftigen Farbverlauf.
So sah der Sonnenuntergang noch zu Beginn aus. Später entwickelte er sich zu einem kräftigen Farbverlauf. © Hansjörg Ruprecht

Der 46-Jährige fotografiert leidenschaftlich gern die Natur, Sonnenuntergänge oder Nachtaufnahmen. Eine willkommene Abwechslung bei dem „grauen Schmuddelwetter“, wie Hansjörg Ruprecht findet.

Zum Thema

Ihr habt etwas in Schwerte erlebt, habt Informationen und Bildmaterial, das die Ruhr Nachrichten noch nicht veröffentlicht hat? Oder Ihr wollt einfach mal Eure Meinung loswerden?

Schick uns deine Infos oder Kommentare ganz einfach per WhatsApp. Unser Leserreporter-Phone ist unter 0175 – 474 8945 jederzeit für Deine Nachricht erreichbar.