Das Kreis-Gesundheitsamt hat am Dienstag 19 Corona-Neuinfektionen für Schwerte gemeldet. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Corona-Update

Kreis meldet knapp 20 neue Corona-Fälle für Schwerte – Inzidenz bei 90

Die Corona-Zahlen in Schwerte steigen weiter an. Nach dem langen Wochenende hat das Kreis-Gesundheitsamt knapp 20 Neuinfektionen gemeldet.

Insgesamt 67 Schwerterinnen und Schwerter waren am Dienstag (2.11.) nachweislich Corona-positiv. Vor dem langen Wochenende hatte die Zahl der aktuell Infizierten noch bei 51 gelegen. Danach meldete das Kreis-Gesundheitsamt 19 Corona-Neuinfektionen für unsere Stadt.

Es wurden unter den bekannten Infektionen acht weitere Fälle der Delta-Variante (indisch) nachgewiesen, während es um die Alpha- (britisch) und Beta-Variante (südafrikanisch) weiterhin ruhig blieb. Indes galten nur drei zuvor Erkrankte als wieder genesen.

Angesichts der steigenden Zahlen ist auch der Inzidenz-Wert unserer Stadt weiter nach oben geschnellt. Er lag am Dienstag bei 90,9. Das entspricht 42 Corona-Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen.

Kreis-Inzidenz steigt ebenfalls

Die gute Nachricht: Seit Wochen hat das Kreis-Gesundheitsamt keinen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus für Schwerte gemeldet. Kreisweit sieht das anders aus. Am Dienstag beispielsweise wurden zwei Todesfälle gemeldet – je einer in Holzwickede und Selm.

462 Menschen aus dem Kreis Unna waren am Dienstag nachweislich Corona-positiv, 19 mehr als vor dem Wochenende. 23 der Infizierten werden stationär behandelt. Im Vergleich zu Freitag (29.10.) sind das sieben Patienten mehr.

Über die Autorin
Redakteurin für Schwerte und den Dortmunder Süden
Redakteurin, davor Studium der angewandten Sprachwissenschaften in Dortmund und Bochum. Sportbegeistert und vor allem tänzerisch unterwegs.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.