Im Apotainer kann Apotheker Bernd Graf die Kunden seiner Aesculap-Apotheke mit seinem Team während der Umbauphase weiterhin bedienen.
Im Apotainer kann Apotheker Bernd Graf die Kunden seiner Aesculap-Apotheke mit seinem Team während der Umbauphase weiterhin bedienen. © Reinhard Schmitz
Apotheken in Schwerte

Mit dem Rezept in den Apotainer: Das gab es in Schwerte noch nie

Wie gut, dass es Container gibt. Die vielseitigen mobilen Einheiten haben schon so manches Raumproblem gelöst. Ein Apotainer ersetzt jetzt vorübergehend in Schwerte sogar eine Apotheke.

In Schulcontainern unterrichtete die Gesamtschule Gänsewinkel während ihrer energetischen Sanierung. Aus einem Büro-Container wurde der Neubau der Autobahnbrücke an der Sölder Straße gesteuert. In einen Contain-Hair zog Klarissas Friseurteam nach einem Wasserschaden um.

Der Apotainer wurde fix und fertig angeliefert

Umbau schafft mehr Platz für die Kunden

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.