Bei sonnigem Wetter habe ich eine kleine Radtour um den Kemnader See unternommen. Der Stausee zwischen Witten, Bochum und Hattingen ist ein echter Ausflugstipp.
Bei sonnigem Wetter habe ich eine kleine Radtour um den Kemnader See unternommen. Der Stausee zwischen Witten, Bochum und Hattingen ist ein echter Ausflugstipp. © Martina Niehaus
Ausflugstipp

Mit Video: Eine Runde mit dem Rad um den Kemnader See

Der Kemnader Stausee zwischen Witten und Bochum ist ein ideales Ausflugsziel. Zu Fuß, mit Inlinern oder dem Rad kann man ihn umrunden. Unsere Autorin hat die Radtour im Video festgehalten.

Er liegt praktisch vor meiner Haustür, und deshalb weiß ich, wovon ich spreche: Der Kemnader See ist spitze. Der Stausee, der seit 1979 existiert, liegt zwischen Witten, Hattingen und Bochum. Weil ich in Witten wohne, muss ich praktisch nur zweimal stolpern und bin da.

Über die Autorin
Redakteurin
Begegnungen mit interessanten Menschen und ganz nah dran sein an spannenden Geschichten: Das macht für mich Lokaljournalismus aus.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.