Die Bäume an der Marktzufahrt und an der Brückstraße sind aktuell das Streitthema. © Reinhard Schmitz
Bäume in der City

Neuer Konflikt um Bäume in Schwerte: Stadt wirft Initiative Falschinformation vor

Bäume in der Innenstadt rund um den Marktplatz bleiben ein Thema: Die Bürgerinitiative sorgt sich um Bäume an der Brückstraße. Indes spricht die Stadt von „bewusst falschen Informationen“.

Das Tischtuch zwischen der Initiative für den Erhalt der Marktbäume und der Schwerter Stadtverwaltung ist schon lange zerschnitten.

Bäume an der Brückstraße als neuer Konfliktpunkt

Initiative: Zwei Bäume an der Brückstraße sollen fallen

Initiative hatte zwei Mal ein Bürgerbegehren angeregt

Noch wartet man auf Fördermittel

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.