Die Dekoration zeigt an, wer den Laden an der Haselackstraße gemietet hat. © Heiko Mühlbauer
Geschäfte

Neuer Mieter für ehemaligen Rosenholz-Laden in der Schwerter City

Einst gab es in dem Ladenlokal in der Innenstadt Blumen, dann wurde dort Yoga angeboten – jetzt gibt es einen neuen Mieter für das Geschäft. Der stammt allerdings aus einer ganz anderen Branche.

Rund 16 Jahre lang wurden hinter dem Schaufenster an der Haselackstraße 5 Blumen gebunden. Die Blumenhandlung Rosenholz mit ihrer Fensterdekoration war stets ein Hingucker. 2015 war Schluss. Dann zog ein Yoga-Studio in die Räumlichkeiten. Doch auch mit den Yogakursen ist es zumindest an diesem Standort vorbei. Im Schaufenster wird darauf hingewiesen, dass die Kurse nun an der Wittekindstraße angeboten werden.

70 Mitglieder, aber keine Ortsvereine

Noch wartet man auf das Ende des Lockdowns

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.