Ex-Vize-Bürgermeister Jürgen Paul verlässt die CDU. © CDU
Politik

Persönlich enttäuscht: Ex-Vize-Bürgermeister Jürgen Paul tritt aus CDU aus

Im November wurde dem ehemaligen ersten stellvertretenden Bürgermeister Jürgen Paul der Ehrenring der Stadt verliehen. Jetzt trat er aus der CDU aus – aus politischen und persönlichen Gründen.

Elf Jahre lang war Jürgen Paul der erste Stellvertreter des Bürgermeisters. Erst unter Heinrich Böckelühr, dann unter Dimitrios Axourgos. Und auch im Rat der Stadt und im Kreistag war er ein Aushängeschild seiner Partei, der CDU.

„Ich habe Probleme mit der CDU in Schwerte“

Brief an die Kreisgeschäftsstelle

Seit 1999 in der Schwerter Kommunalpolitik aktiv

Paul will in der Seniorenunion bleiben

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.