Hamsterkäufe

Re-Live-Video vor dem Supermarkt: Wie sehr hamstern die Schwerter?

Nicht nur Öl und Mehl fehlen aktuell in den Regalen – die Menschen hamstern wieder. Wir haben uns umgesehen und sprechen im Video über die aktuelle Situation in den Läden.
Wie sehr hamstern die Schwerter? Heiko Mühlbauer (l.) und Johannes Staab waren in den Schwerter Supermärkten unterwegs. © Hanna Lecking

Wie sehr hamstern die Schwerter? Öl und Mehl jedenfalls fehlen aktuell vielerorts in den Regalen. Aber auch andere Produkte sind derzeit in den Schwerter Supermärkten knapp.

Dabei liegt das gar nicht an der Knappheit der einzelnen Artikel, wie Jörg Patzer vom Edeka in Ergste erklärt hat: „Die Leute kaufen gerade manche Dinge mehr als sonst.“ Wenn alle Menschen „normal“ weiterkaufen würden, würde es gar nicht erst zu Engpässen kommen.

Heiko Mühlbauer und Johannes Staab haben sich umgesehen und sprechen im Video über die aktuelle Situation in Sachen Hamsterkäufe.

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.