Mit Schildern hatte es der Landwirt zunächst versucht, doch eine Hoffnung auf Rücksichtnahme hat er nicht mehr. Der Iserlohner Planungsdezernent Thorsten Grote schilderte die Situation jetzt vor Ort. © Mühlbauer/Grafik: Klose
Ruhrtalradweg

Rücksichtslose Radfahrer: Anlieger sperrt ab Ostern den Ruhrtalradweg

Ab Ostern soll der Ruhrtalradweg hinter dem Wellenbad gesperrt werden. Er führt über Privatgelände. Und offensichtlich gibt es keinen Vertrag zwischen Eigentümer und den Radwegbetreibern.

Der Ruhrtalradweg ist insgesamt 240 Kilometer lang, von der Quelle im Sauerland bis zur Mündung in Duisburg. Er gilt als einer der beliebtesten Radwege in Deutschland. Und gerade das wird immer mehr zum Problem.

Bereits ab Karfreitag ist Schluss

„Haben die Stadt mehrmals um Hilfe gebeten“

Umständlicher Umweg über Holzwickede und Schwerte

Ähnliches Problem vor Jahren

Über den Autor
Redakteur
Ist mit Überzeugung Lokaljournalist. Denn wirklich wichtige Geschichten beginnen mit den Menschen vor Ort und enden auch dort. Seit 2007 leitet er die Redaktion in Schwerte.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.